Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Aquafitness

Inhalt des Kurses ist die Verbesserung der Fitness im Element Wasser. Dieser Kurs richtet sich an alle Altersgruppen und kostet 36,00€. Er findet von 19:30-20:00 Uhr statt und ist auf 20 Teilnehmer beschränkt.

Trainingskurs für Kinder

Der Trainingskurs ist für Kinder von ca. 6-10 Jahren, die im Besitz des Bronzeabzeichens sind. Hier wird auf die Schwimmabzeichen Silber trainiert und das Rückenschwimmen sowie das Tauchen erlernt. Der Kurs findet von 19:00-19:30 Uhr statt und kostet 24,00€. Hier können 20 Teilnehmer teilnehmen.

Abnahme der Schwimmabzeichen

Hier findet die Abnahme der Schwimmabzeichen Bronze, Silber, Gold und die Abnahme für das Sportabzeichen statt. Die Abnahme erfolgt  von 19:30-20:00 Uhr und ist für alle Altersgruppen. Die Teilnahme ist kostenlos, bei bestandener Prüfung fällt eine Gebühr für die Urkunde und das Abzeichen an

Für die Teilnahme ist keine gesonderte Anmeldung notwendig. Bitte melden Sie sich vor Betreten des Bades kurz an unserer Information im Hallenbadfoyer.

Schwimmscheine für Kinder & Erwachsene

Kindergruppe

Die Kindergruppe ist für Kinder von ca.10-12 Jahren, die im Besitz des Schwimmabzeichens Gold sind. Hier werden auf spielerische Art und Weise Rettungsschwimmtechniken erlernt. Der Kurs findet von 19:00-19:30 Uhr statt und setzt die Mitgliedschaft in der DLRG Kreisgruppe Castrop-Rauxel voraus. Es können max. 20 Kinder teilnehmen.

Marketing